Webuild und csc füllen den Parc du Simplon mit grünen Gebäuden in Renens (Lausanne), Schweiz

25/02/2022

Webuild und seine Schweizer Niederlassung csc costruzioni sa haben den Parc du Simplon, ein Stadterneuerungsprojekt in Renens (Lausanne), Schweiz, für CFF Immobilier, die Immobilieneinheit der Schweizer Eisenbahngesellschaft FFS, realisiert. Das Wohn- und Geschäftsviertel, das auf einem stillgelegten Bahnhofsgelände neben dem Bahnhof von Renens errichtet wurde, ist das jüngste Beispiel für das Engagement der Gruppe für die Stadterneuerung und die Kreislaufwirtschaft im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft.

Webuild und csc haben das Projekt trotz der Herausforderungen, die die COVID-19-Pandemie mit sich brachte, in nur drei Jahren fristgerecht abgeschlossen. Von den 180 Lieferanten und Dienstleistern, die an der Entwicklung des Viertels teilnahmen, stammten mehr als 70 % aus der Region, und während der Projektlaufzeit wurden mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. 

Newsletter abonnieren